Inhaltsverzeichnis

MA

Thema:
Evaluierung eines semantischen Differentials zur Messung der subjektiven Komplexität
Art:
MA
BetreuerIn:
Patricia Böhm
Status:
Entwurf
angelegt:
2020-04-23

Hintergrund

Um zu erforschen wie sich die Komplexität von Webseiten auf die Nutzererfahrung auswirkt, wurde ein Fragebogen entwickelt zur Messung der subjektiven Komplexität (=Eindruck des Nutzers). Das semantische Differntial wurde in zwei Sprachen entwickelt. Die englische Version wurde bereits in einer Online-Studie eingesetzt. Nun soll die deutsche Version evaluiert werden.

Zielsetzung der Arbeit

Die deutsche Version des Fragebogens soll evaluiert und evtl. mit der englischen Version verglichen werden.

Konkrete Aufgaben

Erwartete Vorkenntnisse

Weiterführende Quellen

Nach Absprache mit dem Betreuer.